MMA Fullinstructor Jan Henning Bode

Henning Bode ist Fullinstructor der MMA Trainerakademie. Persönlich bekannt ist er im MMA Sport vor allem durch die Live Übertragungen der Fight Serie WE LOVE MMA, die er mit Frank Burczynski gemeinsam moderiert.

 

Er begann im Grundschulalter seine sportliche Laufbahn im Judo und ist bis heute aktiv Gi, als aktiver Wettkämpfer im BJJ, welches er auch bei Hardcore-Training in Bremen fast täglich unterrichtet. Sein Team wird unterstützt vom mehrfachen Europa- und Weltmeister Nicholas Brooks, dem ersten Roger Gracie Blackbelt in Europa.

 

Henning betreut als MMA Trainer mehrere erfolgreiche Kämpfer wie Sebastian Risch, Finn Lehmann, Ioannis Antonopoulos. Durch seine jahrelange Erfahrung im Muay Thai, er ist auch ausgebildeter Schiedsrichter des MTBD / IAMTF, und im Boxen, gelingt es ihm die verschiedenen Möglichkeiten des MMA Wettkampfes vollständig zu vermitteln.

 

Hierbei waren ihm mehrere längere Aufenthalte in Kalifornien im CSW Training Center bei Erik Paulson und Josh Barnett eine große Hilfe.

 

Mittlerweile leitet er mit Hardcore-Training seit vier Jahren ein eigenes Gym, welches mit 14 TrainerInnen neben MMA auch im BJJ, Submission Wrestling, Muay Thai, Boxen, funktionales Krafttraining und Yoga tägliches Training anbietet. Es ist die erste Roger Gracie Academy in Deutschland.