MMA Fullinstructor Andreas Stockmann

Andreas Stockmann, geboren 1962


Profil: Mitbegründer der Deutschen Freefight-Szene, MMA-Trainer, -Referee und -Kämpfer mit Trainerlizenzen im Karate, Jiu-Jitsu, Grappling, Mixed Martial Arts und Selbstverteidigung.

 

Mein sportlicher Werdegang ist einfach zu lang und zu vielschichtig, um hier langweilige Stichpunkte aufzuzählen.

 

Die Kurzform: Seit meiner Kindheit mache ich Kampfsport, kam 1989 das erste Mal mit dem MMA Sport in Berührung und bin seit dem dabei geblieben. Von 2001 bis 2011 war ich hauptberuflicher Kampfsporttrainer, zuletzt als Headcoach für die österreichischen MMA-Kämpfer Gerald Turek und Nandor Guelmino.

 

Die Faszination des MMA Sportes sehe ich in der Vielfältigkeit der Techniken, der Strategien und der Anforderungen an den Sportler. Es gibt kaum einen Sport der so viele Anforderungen an uns stellt wie dieser.

 

Unser Ziel als MMA Trainerakademie liegt darin, uns vor allem für den MMA als Breitensport einzusetzen. Unser Aufgabengebiet umfasst aber auch den Einsatz für faire sportliche Wettkämpfe, Nachwuchsförderung, fachlich gute MMA-Technik-Lehrgänge sowie die Unterstützung von Schulen, Sportlern und Veranstaltern.


 


Weblinks

1.) Wikipedia.org über seine Teamarbeit
2.) MMA Kämpfer Stockmann

2.) Stockmann´s künstlerische Seite
2.) SAT1 sah Stockmann so