Juni 2014

MMA Fullinstructor Peter Weiss

Schüler und Lehrer ;)
Schüler und Lehrer ;)

Peter Weiss geb. am 19.01.1976

 

mein sportlicher Werdegang begann im alter von 6 Jahren mit Leichtathletik und Fußball. Ich war es gewohnt diverse Cross Läufe und Sportfeste  in der Schule  deutlich zu gewinnen.

 

Dadurch war man in der DDR für Bereichsmeisterschaften ,Kreismeisterschaften und dann weiter auf Bezirks ebene qualifiziert. Diese wurden in der DDR regelmäßig veranstaltet und gefördert. Durch eine gut Athletik war ich auch im Fußball erfolgreich und spielte bis zur Jugend in der Kreisauswahl.

 

1993 begann ich mit dem Take Won  Do  Training in Berlin / Kurt Schuhmacher Platz  in der Sportschule Blankenburg. Nach 3,5 Jahren Lehrzeit zurück in Rathenow begann ich bei Optik Rathenow mit dem Boxen. Hier trainierte ich viele Jahre und nahm an einigen Amateur Wettkämpfen teil.

Da ich gerne das Kicken mit dem Boxen verbinden wollte fand ich den weg 1995 zum Kick und Thaiboxen in Waren / Müritz. Die Kick / Thaiboxer aus Waren/Müritz hatten 1995 einen guten Kontakt zu den Thaiholics Hamburg so das das Level für die damalige Zeit recht gut war.

 

1996 eröffnete meine erstes Gym in dem ich regelmäßig Boxen  und Thaiboxen trainierte wurde. 2003 kam ich über Freunde nach Magdeburg zu La Onda Magdeburg. Hier kämpfte ich über 6 Jahre auf vielen Veranstaltungen für das Team und Organisierte  2 große Veranstaltungen mit über 1200 Zuschauern in der Stadt Brandenburg im Stahlpalst 2006. Da machte ich meinen ersten Erfahrungen als Veranstalter.

 

2004 lernte ich Ulf Ehlert kennen (BJJ Black Belt, Alliance, MMA Full – Instruktor  unter Erik Paulson , 2Dan Karate by Sammy Schild uvm.) bei Ulf  entdeckte ich den Spass am Bodenkampf und deren Kombination mit Schlägen und Tritten. Seit der Zeit Trainieren wir regelmäßig zusammen.

 

Ulf Ehert gibt in unserer Schule 1 mal die Woche das Training, so das wir einen ständigen Erfahrungsaustausch betreiben. Dazu kommt noch Rolf Mauersberger 2Dan Judo der seine Turniererfahrung und sein Fachwissen mit ein bringt.

Ich habe 2 Jahre  als Trainer im Erfolgs Team Golden Glory Germany gearbeitet und in der Zeit viele praktische Erfahrungen bei Wettkämpfen gesammelt . 


In der Zeit konnte ich mit Top Sportlern wie Ramon Decker ,Nicky Holzkin, Erol Zimmerman trainieren.  


Seit 2008 reise ich regelmäßig nach Thailand um dort zu Trainieren und zu kämpfen. Im März 2014 habe in Bangkok und Phuket viele Gyms bereist und hab auf Phuket in Patong nach Full Muay Thai Regeln gekämpft.

In Bangkok war ich  zu Gast beim Thailändischen Großmeister und Trainer und General der Armee Amnad Pooksisuk der interessante Techniken aus den Muay Boran Navarach die zu meinen erstaunen auch im MMA durch aus gut funktionieren .


Personal Trainer für EMS (neue Trainingsmethoden Elktro – Muskelstimulation)


Erfahrungen im Cross Fit und Tac Fit ( Zirkeltraining ) .

 

Trainer Lizenzen : A – Lizenz für Muay Thai , K1 und Kickboxen 

Punkt und Kampfrichter- Lizenz

  • Praktische Erfahrung in der  Leitung des  Wettkampfbetriebes  und Leitung des Kampfgericht
  • Praktische Erfahrung  als Ringrichter im K1 , Muay Thai und MMA

 

 BJJ Violett Gurt  unter  Ulf Ehlert Alliance Jiu Jitsu 

 

Trainerausbilder der AFSO  für Muay Thai ,K1 und Boxen  und  Trainer des National Team 


Representant  und Vize President der AFSO / Ringsport

 

Representant für Ost - Deutschland der World Muay Thai  Federation

Autorisiert  Graduierungen im Muay Thai  der WMF durch zu führen  (Kahan Prüfungen )

  

Erfolge : - Viele Muay Thai und K1  Kämpfe bestritten darunter auch in Thailand

 

  • Ostdeutscher Meister 2008 im Muay Thai  im Schwergewicht
  • Vitze Deutscher Meister 2009 und 2010 im Muay Thai  WKN
  •  

Trainer Erfolge  : mehre Ostdeutsche Meister Titel und Deutsche Meister im Muay Thai gewonnen

1 Deutschen Profi Titel K1 gewonnen

1 Profi Titel Europameister im K1  gewonnen