September 2013

Mixed Martial Arts Trainerausbildung

Rainer Prang
Rainer Prang

An diesem Wochenende war ich erneut für die MMA Trainerakademie zum Abschlusslehrgang in Rosenheim bei München unterwegs. Nach der Bitte doch bereits einen Tag früher an zu reisen und das Training am Freitagabend zu leiten, machte ich mich Freitagmorgen bereits auf den Weg nach München. Trotz des super Wetters und den “Wiesen” in München, und auch in Rosenheim, rackerten alle Trainings- und Lehrgangsteilnehmer bereits ab Freitagabend bis einschließlich Sonntagnachmittag mit mir zusammen im Gym von Raimund Moosmeier.

 

Trainer und fortgeschrittene Schüler des Kampfsportcenter Rosenheim absolvierten unter meiner Leitung in den vergangenen zwei Monaten die Ausbildung zum MMA Basic Instructor.

 

Nachdem in dem ersten Lehrgang vor allem der Wissenstand über die trainingswissenschaftlichen Grundlagen überprüft und erweitert wurde, ging es an diesem Wochenende inhaltlich weit praktischer von statten. Die Lehrproben ließen keinen Zweifel daran das in der letzten Zeit nichts anderes als MMA gedacht, geschaut, besprochen und trainiert wurde. Jedoch auch in den Ergebnissen ihrer theoretischen Prüfung konnte ich mich davon überzeugen wie ernst sie die Sache nehmen und wie gut sie sich in den Wochen, seit meinem letzten Besuch, vorbereitet und weiter entwickelt haben.

 

Die Tatsache das man mich bis zur letzen Minute mit Fragen über Trainingszyklen, progressives Techniktraining, Drills usw. löcherte und eifrig an den Set up`s für Take Downs oder dem Ground and Pound arbeitete bewies das die Jungs nun richtig im Thema sind. Somit konnte ich allen mit Freude ihre Zertifikate zum MMA Basic Instructor der MMA Trainerakademie verleihen!

 

Völlig geschafft und dennoch zufrieden über einen erfolgreichen Lehrgang und einen schönen Abschluss meiner Arbeit viel ich dann nachts um 1 Uhr neben meiner Freundin ins Bett um heute mit der positiven Energie des Wochenendes wieder in den Tag zu starten und mich an meiner Berufung zu erfreuen…leben und arbeiten für eine der schönsten Sachen der Welt, Bewegung & Sport!

 

Bewegung ist Leben und leben bewegt…

 

Rainer Prang