Oktober 2013

Corinnas Geheimtipp

Für alle, die abnehmen wollen und dabei Leistung bringen müssen – egal ob Training und/oder beruflicher Art – dürfte der Ernährungstipp von Corinna Gold wert sein. Corinna ist Sport Managerin und Trainerin bei FightSkillz Dominik Rab

 

Das vorgestellte Rezept ist eine kleine Tagesportion. Sportler mit hohem Energieumsatz  sollten mit 80 g starten und ca. 7 oder 8 Eiklar. Ein wenig mehr von den anderen Zutaten versteht sich dann von selbst, Hauptsache es ist eine semige Masse ;)

 

* Microwelle ca. 7 Minuten oder im 

* vorgeheizten Ofen bei Umlufthitze 250 Grad ca. 15 Minuten

 

- 65g Hirse Flocken ("ALNATURA" gibt es bei DM)

- 05 Eiklar

- 15 bis 20 g Rosinen

- 01 Birne oder Mango oä

- kleine Handvoll Sesam, nicht geschrottet

 

Rosinen etc. immer ganz nach Geschmack. Du/ihr könnt aber auch herzhafte Kuchen herstellen, indem ihr die Rosinen weg lasst und dafür Hüttenkäse, Karotten, ne Zwiebel und für eine scharfe Note eine Chili-Schote nehmt.

 

Andreas Stockmann in der Wettkampfphase: "Habe gute Erfahrungen damit gemacht den Kuchen zu vierteln. Ein Teil zum Frühstück und drei Teile zum Mittag. Habt ihr vor dem Mittag Hunger, kann man auch salzfreie Reiswaffeln essen."

 

Am Abend dann… das ist ein anderes Thema und wer mehr wissen möchte, schreibt uns über unsere Mailadresse info@mma-trainerakademie.de

 

Viel Spaß beim Sport und beim Gewicht verlieren

wünscht euch Corinna