Mai 2014

TRAVEL TIPP RIO

TRAVEL TIPP RIO

 

Trainingsurlaub in Rio de Janairo – ein Traum, den man leider nicht umsonst erfüllt bekommt. Zugegeben, Rio ist wirklich nicht günstig. Aber wer seine eventuell mitreisende Frau oder Freundin von der genialen Verbindung von Sport und Urlaub überzeugen will, hat es mit Rio absolut leicht. Rio lässt keine Wünsche offen: Superstrände, Großstadtflair, Dschungel, sympathischer Südamerika-Lifestyle, leckeres Essen, Acai und Sport, Sport, Sport. Hier ist nicht nur das berühmte  Brazilian Top Team zu finden sondern ein riesiges Angebot an Trainingsmöglichkeiten in Sachen BJJ- und auch MMA, die alle eines gemeinsam hat: Brasilianische Gastfreundschaft und gigantischer Sportsgeist, der am Strand, in der Stadt, eben einfach überall zu spüren ist.

 

KURZINFO ZUR SCHULE ALLGEMEIN

Das Brazilian Top Team Headquarter unter der Leitung der brasilianischen UFC und Pride FC Legende Murilo Bustamante befindet sich auf dem Arreal des „Associacao Atletica Banco do Brasil“. Ein riesiger Sportclub, auf dessen Gelände sich auch ein Schwimmbad, Tennis- und Volleyballplätze befinden. Wer sich beim BTT anmeldet, erhält beim Büro des Sportclubs einen Ausweis für den problemlosen Zugang am großen grünen Tor.Das Trainer Team besteht aus sehr, sehr vielen guten Schwarzgurten mit echtem Wissens- und Erfahrungsvorsprung. Wenn man bei ihnen trainiert spürt und erlebt man, bildlich gesprochen, dass man aus einer Quelle trinkt, die noch nicht durch viele andere Sachen getrübt wurde.


EIN TYPISCHES TRAINING

Nach einer kurzen Erwärmung bei oft fast schon 30 °C konzentriert man sich im Training auf eine Technik und achteten dabei auf jedes Detail. Man nimmt sich hier Zeit. Auch wenn danach auch noch Bodensparring auf dem Programm steht - übrigens; das geht so lange, wie man Lust hat.  Am Abend sind die meisten Braun- und Schwarzgurte im Gym. Es wird echt brasilianisch unterrichtet, die Trainer achteten nicht nur auf die Kleinigkeiten bei den Techniken sondern auch auf Varianten und Abweichungen. Vava erklärt gerne auch die strategischen Anwendungen und Prinzipien der Techniken. Er achtet ebenfalls darauf, dass er mit jedem seiner Schützlinge selbst Bodensparring macht, um dann nach diesen Einheiten jeweils auf die individuellen Fehler einzugehen und mögliche Lösungen zu zeigen.

 

INFOS ZUM TEAM

Das Brazilian Top Team ist bekannt dafür, immer wieder neue Champions im BJJ und MMA hervorzubringen . Viele der professionellem MMA-Kämpfer, die hier trainieren, sind auch BJJ Blackbelts. Das Level der Trainierenden ist eigentlich immer sehr hoch – unabhängig von der Gürtelfarbe.

 

FAKTEN ZUR SCHULE
Cheftrainer BJJ:  Murilo Bustamente, BJJ Blackbelt, 5. Grad

Assistenztrainer: Augusto „Vava“ Olivera, Ricardo Neira
Gebühren: 175 R$ (brasilianische Reais)

Ausstattung: Sandsäcke, Umkleideräumen, Duschen
MMA/ no Gi:  Ja
Andere Kampfsportarten: MMA, Boxen, Thai-Boxen, Ringen

Sprache: Portugiesisch, Englisch

TRAININGSZEITEN

Montag 10.30 – 12.00 Uhr

Dienstag bis Freitag 10.30 – 12.00 Uhr, 14.30 – 16.00 Uhr, 19.30 – 21.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 14.30 – 16 00 Uhr no-gi

Einheit 12.30  – 14. 00 Uhr nur für professionelle Wettkämpfer

 

ADRESSE
Rio de Janeiro, Lagoa/Leblon, Avenida Borges de Medeiros 829

 

ERREICHBARKEIT
Bus-Haltestation: gleich bei Jardim de Alah

Metro-Station: General Osiro, Entfernung circa. 30 Minuten zu Fuß

 

WEBSITE
www.braziliantopteam.com

 

 

 Alvaro Augusto Oliveira Ramos (Vava)
Alvaro Augusto Oliveira Ramos (Vava)